Hallo Forum, ich schreibe Euch aus einem für midh wirklich traurigen Anlaß.
Die die mich kennen wissen auch um meine "Macke " und Interesse an Hybriden und Sonderlingen. Außer meinem Quigley gehören hierzu ganz voran meine Parrot-Buntbarsche.
Seit gut einem Jahr pflege ich nun "Bonnie" und "Clyde" zwei Parrot- Weibchen in besonderer Farbe únd Zeichnung, die sich immer gemocht haben und nie bös miteinander waren, sie haben zusammen stetig auch abgeläicht und die Eier dann bis zum Vergehen gepflegt. Die beiden Mädels waren einfach wie ein altes, miteinander immer freundliches Ehepaarr.
Vor zwei Wochen habe ich von den beiden, die immer den Wohnzimmereingang bewacht haben, noch die letzten Fotos gemacht, daraufhin wurde Clyde in der Rotfärbung immer blasser, zum Schuß fast weiß, es ging ihr immer schlechter, Bonnie war ständig um die Parnerin herum und versuchte zu animieren, ein direktes Anzeichen für eine Krankheit war nicht zu finden.
Ich mache eigentlich kein großes Gewese um gestorbene Fische, aber in diesem Fall hab ich einen Kloß im Hals, nun werd ich mal schaun, ob ich für Bonnie einen neuen Partner/in finde, den sie akzeptiert.
MfG
Die letzten Bilder vom 17.06.2008
ajw120565