Vorgabe für Krankheiten: (Bitte nicht die BBCodes löschen, nur dahinter schreiben)
- Wie groß ist Dein Becken ? 1,60 x 0,6 x 0,6
- Seit wann ist es in Betrieb? ca. 2 Jahren
- Welche und wieviele Fische hältst Du in dem Aquarium? 6 Diskus ca.50 Neons und 10 Panzerwelse
- die genauen Wasserwerte:
- GH = 12
- KH = 2-3
- PH = 6,8
- NO² (Nitrit) = 0
- No³ (Nitrat) = ca12,5
- Wie verhalten sich die Fische? sie sterben
- Wurden kürzlich Veränderungen an der Technik oder im Becken vorgenommen? nein
- Wann war der letzte Wasserwechsel? 1 Woche
- Wieviel Wasser wurde gewechselt? etwa 1 drittel
- Wurden in letzter Zeit neue Fische eingesetzt? nein
- Temperatur: ca 29 Grad
- Filter: aussenfilter über Rießelschacht mit etwa 100 liter Filtervolumen und Nitratfilter selektiv der regelmäßig regenerriert wird
- Wann war die letzte Fütterung und was wurde gefüttert? täglich morgens und abends morgens Trockenfutter abends Frostfutter im Wechsel schwarze, weiße Mückenlarven, Artemia und Diskusmix
von den ürsprünglich 80 Neons sind noch etwa 50 übrig und das sterben geht weiter. Sie bekommen über den ganzen Körper schwarze Flecken, kurze Zeit Später fallen die Bäuche ein und dann sterben sie. Alle versuche die Fische mit den Handelsüblichen Medikamenten zu behandeln schlugen fehl. Eine Behandlung mit Metronidazol brachte auch kein Ergebnis. Das seltsame ist das sie bis zu letzt fressen zumindest scheint es so. Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann, da mir bisher kein Händler sagen konnte was es sein könnte.
Besten Dank im voraus
Gruß Frank
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miesekase« (26. November 2007, 13:41)