Hallo zusammen,
als ausgesprochener Verstandesmensch (und dazu noch humorlos
stehe ich esoterischen Dingen auch eher skeptisch gegenüber.
Seit mir aber meine Frau - die ja wie oben gechrieben, Reiki beherrscht - vor Jahren durch "Handauflegen" innerhalb von 10 Minuten bestimmte Schmerzen "weggezaubert" hatte, aufgrund derer ich mindestens 2 Stunden die "Wände hochging" vor Schmerz, kam ich doch ans Nachdenken.
Da ich vorher seit Jahren über genügend "Schmerzerfahrung" verfügte und daher wusste, dass unter 2 Stunden nichts ging (auch Schmerzmittel halfen da nichts mehr), bin ich mittlerweile von der Reiki-Wirkung überzeugt.
Meine Frau ist als Altenpflegerin bei einem mobilen Pflegedienst beschäftigt und insofern ist Sterbebegleitung ein regelmäßiger Teil ihrer Tätigkeit.
Todeskämpfe können - ohne dasss ich jetzt auf Einzelheiten eingehen möchte - schrecklich sein. Sie berichtet aber immer wieder, das Patienten ruhiger sterben, wenn sie ihnen Reiki gegeben hat.
Ok, wie ist jetzt die Situation im Aquarium?
Der Redoxwert hat sich bei 410 mV "beruhigt" und ist seit heute morgen stabil. Der Redoxwert ist daher um ~ 17 mV gestiegen.
Der Leitwertmesser zeigt einen konstanten Wert von 184 µS an, auch seit Stunden unverändert.
Der L 142 ist deutlich agiler und schwamm - ganz gegen seine sonstige Gewohnheit - auch schon am frühen Abend durch das Becken.
Das sind die Fakten.
Ich könnte jetzt feststellen, dass einer der Diskus bessere Farbe zeigt und alle Diskus (7 Stück) "irgendwie" mehr schwimmen bzw. als ganze Gruppe den Schwimmraum des 2-Meter-Beckens ausnutzen. Das machten bisher nur einzelne Tiere, allenfalls mal 2 oder 3 zusammen.
Aber das schiebe ich mal auf Einbildung.
Allerdings habe ich was falsch gemacht. Nachdem ich gestern abend ein wenig gegoogelt habe, kann ich folgendes zusammenfassen:
1. Zur energetischen Verbesserung von Trinkwasser ist der Bergkristall ideal geeignet, der Rosenquarz ebenso.
2. Ich hätte den Stein - den ich einfach so ins Becken gehängt habe - zuerst ca. 10 Minuten unter fliessendem Wasser "reinigen" müssen und anschliessend mehrere Stunden zum "Beladen" in die Sonne legen müssen.
3. Das mache ich morgen.
4. Wenn allerdings morgen abend der "aufgeladene" Kristall das Redox-Potential wieder zum "Springen" bringt (müsste ja eigentlich noch stärker sein, weil der Kristall ja aufgeladen und gereinigt ist), befasse ich mich richtig wissenschaftlich mit dieser Materie.
Wie gesagt, bisher hab ich ja nur so ein bischen gegoogelt.
Ich werde weiter berichten.