Man steht morgens nichts ahnend auf, sowieso früh, weil rechtezitig zur Uni, um was für die hausarbeit zu tun, die Freitag abgegeben werden muss und da stellt man fest "Irgendwie sieht das kleine Becken komichsch aus...Licht angemacht, um sicher zu sein....Ja recht gehabt
Das wasser ist milchig, die Marmorkrebse versuchen aus`m Becken zu klettern und auf dem Boden liegen verstreut tote Garnelen
. Also morgens, um Sieben erstmal Wasserwechseln und alle auffinbaren toten Garnelen rausfischen...Bis jetzt ist das Wasser noch nicht wieder klar, aber die restlichen Bewohner scheinen das ganze wenigstens ohne Schaden überstanden zu haben...
Wenn ich nur sicher wüsste, was das war...Momentan sehe ich da Zwei Möglichkeiten:
a) Bisschen zu viel Kohlenstoffdünger (eher unwahrscheinlich hab schon immer deutlich weniger, als empfohlen genommen)
b) eine Garni hat den Bodengrundwechsel doch nicht überstanden und ihre Überreste haben das Wasser gekippt
Naja was es auch war jetzt bleibt das Becken erstmal für den Nachwuchs und die Pflanzen zum wachsen und vllt. nehme ich die Operation garnelen dann zum sommerfest nochmal in Angriff