Hallo Gerhard!
Deine Geschichte ist echt Klasse! Find ich gut das es noch "wenige" Leute mit Rückrad gibt! Und wie man sieht: Qualität setzt sich eben durch! Als selbstständiger und Piranhahalter könnte ich Romane schreiben! Wenn mir ein Auftrag nicht passt, dann mach ich den auch nicht. Ok manchmal fällt das schwer und es war auch ein langer Weg! Durch meinen Beruf komm ich auch mehr rum wie andere Leute und da sieht man einiges! So z.B. in einer H.....Filiale wo auf einem Schild stand: Serrasalmus Natteri Beckengroße ab 200L

Erstmal iss die Bezeichnung falsch und als ich das zuständige Personal darauf hinwies und fragte ob sie weiß das dieses Tier nicht einzeln gehalten werden kann und ca. 100L pro Fisch benötigt sagte sie nur: das werden wir umgehend ändern.
Auf deutsch: L.M.A.A. Dann sah ich ein 100L Becken in dem 7 Stück ca.10cm große rote Piranhas schwammen die, sich schon
angefressen hatten. Da war mir alles klar, denn wenn auf dem Schild stehen würde: ab 500 L und 5Tiere würden sie diese wohl kaum noch verkaufen können!