Hi,
ich habe auch einen davon. Nachdem ihm kurz nach dem Einsetzen von meinen Hechtsalmlern das Schwanzende
abgebissen wurde habe ich ihn für ein paar Monate in mein kleines 240 Liter Becken verfrachtet. Dort hat er binnen weniger
Tage meinen Guppybestand von über 100 Tieren auf fast null reduziert. Der Schwanz war nach kurzer Zeit wieder vollständig.
Die Messerfische haben zwar ein relativ kleines Maul aber es passt doch so einiges hinein. Sie haben auch ein schwach
ausgebildetes elektrisches Organ am Schwanzstiel mit dem sie angeblich Futter orten. Meiner schwimmt jetzt wieder im
großen Becken und ist von ca. 10 cm auf 15 cm gewachsen. Sie können locker über 30 cm werden.
Sind eigentlich nichts für ein Gesellschafsbecken. Entweder fressen sie die kleinen oder beissen ihnen die Augen aus.
In einem Barsch oder Raubsalmlerbecken sind sie auch nicht gut aufgehoben da es dort zu sehr zur Sache geht.
Vom Futter her sind sie anspruchlos, gefressen wird bei mir alles was anfällt, rote Mülas, zerschnittene Garnelen,
Granulat usw.
Sind meine bisherigen Erfahrungen, würde mir nicht wieder einen holen...
Viele Grüße
Michael