Hallo 'Foris, gestern abend gg 22.30 sind hier neue Tiere eingezogen. 'Ein ganzer Schwerm Jungtiere von Krobia spec. xingu für Wolf und Fabian, die dann auch wieder auziehen und ein Paar.
Weiterhin soweit ich sehe ein Paar oder vielleicht auh 2 Weibchen L114 vvon ca. 25cm, über die ich mich sehr freue.
Zunächst möchte ich mich bei Michael für den super Tip bedanken, er hat mich auf die Tiere aufmerksam gemacht und bei der Organisation geholfen, bei Mike "MINe" für das Abholen und Herbringen der Fische aus Berlin und natürlich bei Fabian, der nach der Arbeit hier bei mir erschienen ist und das 60er Notbecken für die Haltung der kleinen Krobia aufgestellt hat, da diese doch kleiner waren als erwartet.
Das Einsetzen ging problemlos und schnell, alles supi gelaufen

.
Naja fast- Fabian hat sich beim Kaktuswels greifen einen mindestens 5cm langen und 3mm dicken Stachel (wenn nicht größer...

) in die Hand gerammt und ganz laut geblutet.

Die gute Nachricht:

Es besteht Hoffnung daß er vollständig genesen wird.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16907
index.php?page=Attachment&attachmentID=16908

Für Welsfans; dort wo die Kaktuswelse herkommen schwimmt noch ein größerer L95 und ein "echter Leopardus", Händlerbez. LDA 07, ausserdem einige sehr interessante Großbarsche zur Abgabe.
Mf'G