Hallo Patrick,
gute, abwechselungsreiche Futterpalette. Gefällt mir sehr gut. Du befasst Dich wirklich mit den Bedürfnissen der Tiere. Find ich Klasse.
Enchyträen kannst Du auch bestellen, die werden dann in so kleinen Beuteln mit Wasser geliefert, die halten sich im Kühlschrank bis zu 14 Tagen.
Das mach ich aber nur hin und wieder mal, Enchy´s sind sehr fetthaltig und sollten eh nur sparsam verfüttert werden.
Was auch noch ganz gut geht, sind handelsübliche Rinderherz-Mischungen (gefrostet) aus dem örtl. Handel. Die der Firma Mieling kannst Du unbedenklich verfüttern, so eine Tafel kostet ~ 5,-- € und hält, da auch Rinderherz nur sparsam verfüttert werden sollte, recht lange. So 3 mal die Woche kannst Du das aber ruhig verfüttern, für 4 Diskus so ein Stück in der Größe einer 1 Euro-Münze.
Danke für den Tip mit dem aufweichen..werde ich ab jetz machen..wie lange? 3 miuten?
Besser 10 Minuten. Du kannst sehr gut ein Schnapsglas o.ä. nehmen, die Menge Granulat rein und mit Wasser auffüllen. Das hat ausserdem den Vorteil, dass Du das mit Vitamine aufbessern kannst. Aber nicht öfter als 1 bis 2mal die Woche.
Und kauf Dir dazu eine Flasche Sanostol oder ähnliches und nicht den überteuerten Mist aus dem sog. Fachhandel.
Einige Tropfen in das Wasser, die Granulate saugen das mit auf. Hat ausserdem den Vorteil, dass Du selbst mal einen Schluck aus der Pulle nehmen kannst

.