Ja, scho wieder Ich, da Zacherll
Eine Frage, bezüglich der beschaffung von Dicken Roten Mückenlarven.
Gibt es eine Möglichkeit, oda Händler, der Mückenlarven an Privatpersonen verschickt?
Ich habe 3 Zoogeschäfte in ca. 40km Umkreis, schön in alle Richtungen verteilt.
Meine Feuerbauchmolche fressen mir leider nur die Grossen Jumbo Mückenlarven, weil sie scheinbar die kleinen roten nicht sehen, oda diese zu wenig rumzappeln. Hab scho versucht, Trockenlarven mit der Pinzette vor den Mäulern zum Futtern annimieren. Aber, da is mehr verlust als gefressen dabei. Und liegen sie einmal am Boden, kann ich sie am nächsten Tag absaugen.
Nur, es is jede Woche irgendwie das gleiche Problem.

Kein Händler besorgt diese Wöchentlich, müssen angeblich immer ne 300 Euro Bestellung bei dem Händler machen.
Benötigen würde ich ca. 3-5 so kleine tütchen pro Woche. Lagern kann ich sie ca. 3-4 Wochen denke ich.
Nur, ich bekomm nie mehr als 2 Tütchen von den Larven und muss dafür durch die Halbe Welt hier fahren.
Hier in Bayern ticken die Uhren a bissi anders ^^ und irgendwie isses ne Frechheit, Tiere zu verkaufen und dafür kein Futter dazuhaben.
Weiss nicht, ob euch das ähnlich geht, oda wie ihr das macht.
Meine Frage deshalb, ob man die sich halt selbst schicken lassen kann. So ca. 20 Päcken im Monat. Im Winter glaub ich kein Problem, aba im sommer wirds sicher schwierig werden.

Ups ich seh grad, ich habs im Falschen Forumsteil gepostet. Bitte ins Futter verschieben... Dankeschöööön