Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moredhel« (30. September 2007, 00:45)
Zitat
Original von cg2508
.... versuche ich seit ca 1 jahr papageienfische zu züchten habe auch ein pärchen aber es soll einfach nicht klappen, was mach ich falsch???
Zitat
Original von Puma730
Das sind ja wohl die hässlichsten Fische die ich je gesehen habe ich hatte mal ein Pärchen davon und die waren so hässlich.
Zitat
Original von Puma730
Sie waren bei einem Aqua dabei das ich gekauft hatte . Die musste ich gleich wieder los werden.
Zitat
Original von Puma730
Also meiner Meinung ist das eine gequälte Zuchtform.
Zitat
Original von Puma730
Also meiner Meinung ist das eine gequälte Zuchtform.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ghosty« (6. November 2007, 17:28)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghosty« (6. November 2007, 17:47)
Zitat
Original von Stephan
moin,moin Axel
Aber anstatt einen Qualzuchttest bei deinen Fischen durchzuführen(ich wüßte überhaupt nicht wie) komm ich doch lieber zum Kaffeetest zu dir
So lernt man sich persönlich kennen und bei einer Tasse Kaffee und einen Keks vertiefen wir dann das Thema.
Mfg Stephan
Zitat
Original von Stephanhttp://www.vda-online.de/qualzuchten.html
Zitat
Nach § 11b des Tierschutzgesetzes ist es verboten, Wirbeltiere zu züchten oder durch bio- oder gentechnische Maßnahmen zu verändern, wenn damit gerechnet werden muss, dass bei der Nachzucht den bio- oder gentechnisch veränderten Tieren selbst oder deren Nachkommen erblich bedingt Körperteile oder Organe für den artgemäßen Gebrauch fehlen oder untauglich oder umgestaltet sind und hierdurch Schmerzen, Leiden oder Schäden auftreten bzw. wenn bei den Nachkommen damit gerechnet werden muss, dass mit Leiden verbundene erblich bedingte Verhaltensstörungen oder erblich bedingte Aggressionssteigerungen auftreten oder jeder artgemäße Kontakt mit Artgenossen bei ihnen selbst oder einem Artgenossen zu Schmerzen oder vermeidbaren Leiden oder Schäden führt oder dass deren Haltung nur unter Bedingungen möglich ist, die bei ihnen zu Schmerzen oder vermeidbaren Leiden oder Schäden führen.
Zitat
Original von Ghosty
.....und habe die beiden gesehen sie sahen sehr glücklich aus, ....
Zitat
Original von Ghosty
..... naja wenn man das mal erweitert dürften keine behinderten menschen oder welche die eine behinderung in der familie hat keine weiteren nachkommen bekommen da man gefahr begeht ein weiteres behindertes kind zur welt zu bringen und das ja dann auch eine art von gequälter zuchtform ist...
Zitat
Original von bidewaterkant
der Artikel ist immer schnell bei der Hand und DAS Argument aller Marktschreier zu diesem Thema. Praktische Erfahrung in der Haltung vieler Tiere haben diie, die solche Gesetze erlassen, leider nicht, ein typisches Beispiel für ein Urteil eine Zuchtform betreffend, über die Sesselpupser entschieden haben, die an anderer Stelle wirklich wichtiges vernachlässigen.
Zitat
Original von bidewaterkantAber so kämpft eben jeder um seine eigene Daseinsberechtigung im Bürokratenland Deutschland- soviel Theater um Hühnerkram wie hier bei uns gibts nirgendwo sonst.
Zitat
Original von bidewaterkant
Meine Parrots liebe ich trotzdem, sie sind überaus umgänglich und dankbare Pfleglinge, .....
Zitat
Original von Widder
Man schaue sich doch mal den Deutshen Schäferhund an, was man aus dem gemacht hat. Oder an anderen Hunderassen. Manche können nicht mehr richtig atmen oder ihre Jungen nicht auf natürliche Art und Weise zur Welt bringen. Anderen werden die Ohren und der Schwanz gestutzt nur weil es nicht dem Schönheitsideal entspricht. Es gibt da viele Tiere die man als sogenannte Qualzucht aufführen kann.
Zitat
Original von Stephan
Besonders schlimm finde ich das nachträgliche Farbeinspritzen oder Tätowieren der Fische.
Zitat
Original von Ghosty
...ps. die bilder mit den Goldfischen fand cih auch sehr übel...
Zitat
Jon
dass immer diese "extremen" Fälle als Referenz und vor allem als Regelfall dargestellt
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH