Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
meine Metallpanzerwelse (C.Aeneus) haben es mal wieder getan. Bin gerade von der Arbeit gekommen und siehe da ein Gelege.
Werde das Gelege aufsammeln und in einen seperaten Behälter unterbringen. Mal sehen wieviel schlüpft und durch kommt.
....
Oh wie mir gerade beim tippen auffällt... die sind noch mitten beim Eierlegen!!!
Werde dann mal schauen wieviele Eier es sind.
P.S. weiß einer ob es schon gelungen ist Corydoras Schwartzii zu züchten???
Hallo Marvin.... Ich habe auch Metallpanzi's....Kannst Du eventuell Foto's von den Eiern machen... Meine sind auch am "wuseln" aber ich hab noch nichts enddecken können.....
- Bild 1 --> ein Gelege von mehreren
- Bild 2 --> mit dem Finger abrollen
- Bild 3 --> Die Eier können ruhig kurz mit Luft in Kontakt kommen
- Bild 4 --> ab in den Seperaten Behälter (Dose von Chinessen *g*)
- Bild 5 --> Die kompletten Eier in der Dose (habe noch gar nicht gezählt)
- Bild 6 --> Die Dose kommt in ein 12l Becken , indem das Wasser auf 25°C beheizt ist
auf den ersten beiden Bildern sieht man den Unterschied zwischen einem verpilzten und normalen Ei. Das verpilzte ist mit dem Pfeil markiert.
die letzten beiden Bilder zeigen die Eier von gaaaaaanz Nah (Bilder mit makroobjektiv geknipst) , leider musste ich die Bildgröße verkleinern. Wer die Bilder in voller Größe sehen möchte, einfach auf die Unten angegebenen Links klicken.
Der nette Verkäufer meinte,die Eier sind so klein das man sie kaum sieht und die Eier würden fast wie Kaviar aussehen.... Da stimmt ja garnichts,wenn man Deine Bilder anschaut....
Ich habe heute wieder Fotos gemacht. Knipse jetzt jeden Tag aktuelle Bilder.
Man kann dann die Entwicklung gut nachvollziehen. Vom Tag der Eiablage bis zum Schlupf und dann der Wachstum der kleinen.
Mal sehen ob es klappt.
P.S.
Ich habe versucht die Eier zu zählen. Komme auf ca 140 - 145 Eier
Gruß
Marvin
--> http://www.Aquaristik-Daniels.de
Gruß
Marvin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marvin1980« (15. Dezember 2007, 10:36)
Finde ich gut das die Aufzucht mit Bildern festhälst. Vielleicht kann man daraus ja einen schönen bericht machen und dazu dann die Bilder präsentieren.Wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück bei der Aufzucht. Find es immer wieder schön wenn man die Tiere aufwachsen sieht und es ist interessant zu sehen wie sich entwickeln.