02.09.2009
Liebes Tagebuch
Nun ist es ja wieder ein paar Tage her und es ist natürlich wieder viel passiert. Zuerst muß ich einmal loswerden das mein Name mitlerweile völlig Out und Überzogen ist. Gut, mein Schwanz ist zwar noch nicht so schön, aber er ist gar nicht mehr kurz. Mein Restfitzel von Flosse hatte sich vor ein paar Tagen auch noch verabschiedet, aber dafür ist die ganze Flosse jetzt schön einheitlich am Wachsen und unser Bademeister kann mich nur noch unter genauester Beobachtung finden
Wir sind heute ja nun schon 4 Wochen und 1 Tag alt.
Naja und alle wie wir da sind können jetzt an der Oberfläche Luft holen ohne uns zu verschlucken und ekelig ist das auch nicht mehr.
Vor ein paar Tagen hat unser Bademeister hier Staub gesaugt. Da kam son grüner Schnuffi in unser Becken und hat den Fußboden abgeschlürft. Das war ne Party. Wir sind ja so neugierig und das war gar nicht so einfach keinen meiner Kollegen zu verlieren. Hat aber geklappt, denn es sind noch alle da.
Beim morgendlichen Füttern habe ich mal zum Durchzählen aufgerufen. Also so ganz klappt das noch nicht, denn irgendwie kapieren die den Ablauf nicht ganz, aber so pie mal Flosse sind wir 45 Rabauken. Und wir wachsen jetzt so richtig mächtig. Unser Bademeister hat uns erzählt das wir bald Umziehen. Da bin ich ja mal gespannt.
Aber noch müssen wir warten, denn in unserem neuen Becken wohnen auch Zwergenkinder.
Die waren gar nicht geplant, aber die Platy´s haben da voll Blödsinn veranstaltet und beim Umsetzten ist es dann ans Licht gekommen. Nun schwimmen da noch ca. 11 Beckenbesetzer rum. ---leider hat der user das bild gelöscht---
Aber die wachsen super schnell und können anscheinend bald rausgefangen werden. Aber bitte, warum soll ich mich denn schon in Babytagen so stressen ? Gut Ding braucht Weile damit man später gut ausschaut.
Letzte Woche haben wir mal was zum Spielen bekommen. Boh war das ein Ding. Da gab es ne Ladung Wasserflöhe.
Hey, die sind hammerfix unterwegs und es war wirklich eine Herausforderung die zu fressen. Aber was son echter Kampfzwerg ist.... der ist clever.
Ich hab dann immer gewartet bis die sich hingesetzt haben, hab mich leise angepirscht um dann zwergenblitzartig zuzuschnappen. Hat geklappt und war super lustig. Andere Geschwister sind wie doof durch das Becken gehetzt. Son Blödsinn.
Gestern waren wir dann zum Essen im Restaurant. Mit dem Flockenmist können wir uns ja noch nicht so anfreunden. Ist auch doof, denn der Kram schwebt nur tot im Becken rum und ist völlig langweilig. Aber gestern gab es halbes Rind auf Toast. Da ist fast das Becken übergelaufen .... Naja, nicht ganz.
Es gab zum Mittag Rinderherz. Wir waren ja etwas irritiert. Wieder son toter Kram der nur stumpf zu Boden sinkt. Aber dann hat heldenhaft mal ein Geschwisterchen zugebissen. Boh war das lecker. Wir haben dann in Windeseile wirklich jeden Fitzel aufgefuttert. Einige Brocken waren wirklich etwas groß, aber das macht ja nichts.
Da muß man dann im Team ran und wenn man kräftig zieht, dann bekommt man auch die Brocken klein. Unser Bademeister grinst immer ganz fröhlich beim Füttern. Sie sagt es schaut zum Kringeln aus wenn wir beim Öffnen der Klappe wie kleine Torpedos senkrecht zur Futterstelle schwimmen. Aber warum soll das denn lustig sein ? Wer zuerst kommt frisst zuerst, ist doch klar, oder ?
Mein großer Bruden hat gestern den Hammer gebracht. Wir leben ja mit nem Dutzend Schnecken zusammen. Da hat der Volldepp sich doch gestern ne Babyschnecke gegriffen. Was haben wir gelacht. Stellt Euch das mal vor..... Er die Schnecke am Körper von der Scheibe gezupft. Aber das Haus bekam er nicht in seine große Klappe. Da schwamm der doch ne halbe Ewigkeit mit dem Haus vor der Futterluke durch das Becken. Boh er sah so albern aus, aber wenigstens hat er dann mal die Klappe gehalten und uns in Ruhe gelassen. Er hat sich ganz schön zum Löffel gemacht.
Nun denn. Jetzt werde ich meinen Brüdern mal etwas auf den Keks gehen. Unser Bademeister ist mega auf dem Vererbungstripp. Da liest sie doch ellenlange Ergüsse über Farbvarianten, Formen und Genetik. Sie findet das super interessant, wir finden sowas langweilig, da sind ja kaum Bilder bei. Wo wir bei Bildern sind....... Nun ein paar Fotos von uns aus den letzten Tagen.
Liebe Grüße Tail ( der jetzt wieder eine Schwanzflosse hat )
---leider hat der user das bild gelöscht--- 30.08
---leider hat der user das bild gelöscht---30.08
---leider hat der user das bild gelöscht--- 30.08
---leider hat der user das bild gelöscht---30.08
---leider hat der user das bild gelöscht--- 01.09
---leider hat der user das bild gelöscht--- 01.09 mein Futter
---leider hat der user das bild gelöscht---01.09
---leider hat der user das bild gelöscht--- 01.09 anschleichen
---leider hat der user das bild gelöscht--- ... und auffressen