Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Krebseflüsterer
Beruf: Elektroniker (KEIN Elektriker) für Betriebstechnik
Zitat
es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.
Krebseflüsterer
Zitat
Original von Nelenfan
danke. ich wollte ich eh gerade dabei machen wasser zu wechseln
gruß
Krebseflüsterer
Krebseflüsterer
Krebseflüsterer
Krebseflüsterer
Zitat
Original von Nelenfan
so ich habe gerade medikamente geholt...
weiß einer wie das mit den Wirbellosen aussieht? du krissi?
Oder jemand anderes
Zitat
und wie sieht das mit dem filter aus? der wird wohl komplett eingehen oder? Weil die Bakterien gehen woll mit drauf...
In der Beschreibung steht das man die Pumpe gegen eine andere austauschen soll...
Zitat
jetzt bin ich am überlegen ob ich meine Pumpe 4 Tage ablasse und die Strömungspumpe das machen lasse, zusätzlich wird Sauerstoff mit reingepustet ins becken... langt das?
4 Tage ohne Filter laufen lassen?
Krebseflüsterer
Zitat
Original von Nelenfan
also,
das Präperat ist von JBL und schimpft sich:
JBL Furanol
...
Ansonsten, werde ich mir morgen das Ergebnis mal angucken und Ende der Woche Freitag oder Samstag einen Wasserwechsel von 30% machen.
...
Ok so?
Krebseflüsterer
Zitat
Original von Nelenfan
Moin
Also schwermetalle sind es nicht, wir nehmen regelmäßig wasser aus der Leitung, so das auch kein Wasser längere Zeit in der Kupferleitung steht.
Ist ja sonst auch immer gut gegangen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toddi« (29. September 2007, 14:44)
Zitat
Original von Toddi
Wenn es sich um Kupfer handeln würde, wären die Krebse schon längs eingegangen, dies kann also ausgeschlossen werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter« (29. September 2007, 20:30)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH