Hallo ihr lieben,
gestern mussten wir uns von unserem Hund (13 Jahre) aufgrund von einer Prostatakrebs Erkrankung verabschieden.
Diese Entscheidung war bisher die schwerste in meinem Leben.
Da ich diese Entscheidung aber bereits am Freitag gefällt hatte, war mir schon fast klar, das keiner meiner Familie in der Lage ist noch los zu fahren um Punktol zu kaufen und da wir nun aber schnell Handeln mussten was die Fischis angeht haben wir am Freitag Nacht mit der "Contralck" Behandlung begonnen.(50ml auf 200L Becken)
Heute ist der Strand wie folgt:
Fisch1: Hängt immernoch Kopfüber am Beckenrand, die Haut sieht etwas besser aus, die aufgescheuerten Wunden durch das Zucken sind zugeheilt, die Zuckungen sind seltener, der Schleim am Körper ist noch da, Pünktchen sieht man bei ihm nicht, für mich sieht es so aus, als wäre die Haut+Schleim unter seinem Kopf abgefallen, da er da plözlich viel heller ist als am restlichen Körper.
Fisch2: hier sind die Pünktchen zu etwa 50% bereits abgefallen, ansonsten ist er ok.
Fisch3: ist top fit
Wir sind recht zuversichtlich, das alles besser wird! Aber Punktol werd ich mir trotzallem auf Vorrat kaufen...
Die Behandlung mit Salz werde ich nicht machen, weil ich einfach Angst hab bei meinen Schuppenlosen Fischen damit zu arbeiten. Zuerst machen wir diese Behandlung auf jeden Fall zu Ende, sollte es nicht besser werden, werde ich euch hier einfach weiter voll Spamen
Ich möchte euch nochmal sagen, das es für mich/uns super lehrreich und spannend ist mit euch diese Diskussionen zu führen. Das es bei Diskussionen meistens etwas "heiß" her geht, ist denk ich auch normal. Und hier scheinen alle Leute alt genug zu sein um vernünftig miteinander umzugehen. Ich glaube Streß und Streit haben wir alle im Reallive genug... Das hier ist unser aller Hobby und soll uns zur Entspannung dienen. Ich hoffe deshalb, das hier keiner mit schlechter Laune raus geht

!!
Da ich ein Neueinsterger in Sachen Aquarien bin, war ich am Anfang trotzallem sehr verunsichert, aber Axel`s Beitrag ....
Es ist eben sehr schwierig, sich bei Fragen im Internet dann aus den Aussagen der Ratgebenden das "Richtige" auszusuchen, weil eben viele verschiedene Erfahrungen wiedergegeben werden um zu helfen. Diese Entscheidung schlußendlich trifft der Fragestellende allein... -
hat mir da weiter geholfen!
Ich bin froh in einem Forum wie diesem gelandet zu sein!!!...Danke Zacherlll für die Empfehlung
Und Danke nochmal an alle für diese super Diskussionsrunde
Ich halt euch auf dem laufenden!
Liebe Grüße Yvonne