Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Braynt« (3. Dezember 2007, 13:10)
Zitat
Meine Pflanzen wachsen habe sogar noch welche nachgekauft aber die Baktierein in meinem Filtern wandeln so viel Nirtit um das ich PO4 und NO3 im überflüss habe.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Braynt« (3. Dezember 2007, 22:56)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Braynt« (4. Dezember 2007, 00:21)
Zitat
Original von Braynt: Wie gesagt hatte vorerst nicht vor den Bodenbelag zu wechseln.
Zitat
Will ja nicht das ich in 2 Wochen alles tot ist was jetzt noch lebt.
Zitat
Sand neigt immer zum Verkleben, das hindert zudem die Pflanzenwurzeln am Durchwachsen (grabe mal mit den Fingern an einem feinen Sandstrand im Flachwasser...) da die Sandkörnchen sich so zusammenrütteln, daß kein Durchlaß mehr möglich ist, und somit entsteht auch kein vollständiger Abbau.
Zitat
Original von Mario
Hallo Bernd
Deine Aussage werde ich nicht bestreiten.
Das du mit Bodenheizung arbeitest und dadurch eine leichte Zirkulation hast steht auch nicht zur Debatte.
(Hatte ich schon vor ca.20 Jahre)
Zitat
Das es auch mit Flußsand funktioniert in zusammenhang mit einer Bodenheitzung weis ich selbst.
Und das ich Fäulnisbildung im Boden mit einer Bodenheitzung entgegenwirken kann ist mir auch bekannt.
Ich hab selbst gut 8 Jahre ein Holändisches Becken betrieben,mit ca 10cm Flußsand als Bodengrund.
Da hat nix gegammelt.
Und Fische hatte ich da viele drinn,unter anderem einen guten Schwarm Rotmaulsalmler,Kirschflecksalmler,und und und.
Nur war von Bodenheitzung aber bis dato keine Rede.
Es ging um Kies und dem wechsel selbigen.
Das man bei 2-4cm keine Biologie im Boden kaputt machen kann,darum ging es mehr oder weniger.
Wo nix oder kaum was ist kann man nicht zerstöhren.
Also macht ein Wechsel des bischen Kies nicht das Übel aus was in diesem Becken scheinbar vorhanden ist.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH