Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter« (27. Dezember 2007, 00:50)
Zitat
Den UV-Klärer würde ich weglassen, dafür ein Ozon-Gerät anschaffen. Da hat Dein Aquarium mehr von (Erhöhung der Redoxspannung bzw. des RH-Wertes und sauberer Ablauf der Nitrifikationskette, Verhinderung von Rückreduzuierungen NO3 zu NO2).
Zitat
Ausserdem würde ich über eine Luftpumpe von Schego oder noch besser Wisa nachdenken.
Zitat
Wieviel Karbonathärte hast Du denn im Wasser?
Zitat
zum Ozongerät siehe www.aqua-sander.de, klick mal auf "Technik", da steht alles über Ozon.
Zitat
Du hast eine KH von 1,82?
Klasse, da träum ich von, meine KH ist fast 19.
Wieso willst Du so eine toll niedrige KH - vermutlich hast Du auch ein niedriges PH -denn erhöhen.
Und womit, doch nicht etwa mit Natriumhydrogenkarbonat?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter« (28. Dezember 2007, 17:03)
das ist nicht dein Ernst, oder?.Zitat
Recht so, mit Natriumhydrogencarbonat kannst Du nämlich auch keine KH erhöhen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blüher« (28. Dezember 2007, 19:01)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH