Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soulreaver112« (7. Februar 2008, 20:16)
Zitat
es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.
Zitat
Original von Miss Red
Hallöle
Also ich versuch jetzt mal mein Bestes:
Wabenschilderwels,Schilderwels,Prachtschmerlse(übrigend ab 10 Tiere) RAUS
so um die 13 cm hoch und ungefähr 1,5 Jahre alt der Rest von 5 Tieren :-( wollte erst neue holen aber die sind immer so klein und dann hab ich hier gelesen das es schief gehen kann deswegen lasse ich das lieber.Zitat
Original von Miss Red
Den Skalar kannst du meinetwegen behalten,aber du solltest ihm einen Partner gönnen,was aber auch sehr schief gehen kann.Vielleicht lässt du ihn wohl doch besser alleine.Wie alt ist er denn und wie groß?
Zitat
Ich denke mit dem ´Maroni Barschen sollte es gut gehen.
Was kann ich tun wegen der Härte?Zitat
Dein Wasser ist etwas hart.aber ich denke da viele Arten von Salmlern und Zierfischen allgemein Nachzuchten sind und eigentlich schon tolerant sind,gegenüber der Wasserwerte.
Zitat
Du kannst ja mal ein Bild von deinem Becken reinstellen.
LG Sandra
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soulreaver112« (8. Februar 2008, 14:30)
Wie gross sollte das neue Becken für beide sein?Zitat
Vorübergehend kannst Du natürlich einen Wabi und auch den anderen Schilderwels in Deinem Becken halten, sie werden allerdings irgendwann zu groß dafür und Du tätest gut daren ihnen für diesen Fall einen geeigneten neuen Platz in einem wesentlich größeren Aquarium zu suchen.
Ok werde es tun aber ich hoffe der Grosse zerflückt die nicht gleichZitat
Auch mit dem Skalar sehe ich keine Probleme, besorge ihm drei kleinere Partner und er wird höchstwahrscheinlich wenn sie heranwachsen einen neuen Partner aus diesen finden... und er wird glücklicher sein.
Hab schon 2 Außenfilter dran einen eheim Aussenfilter 2226/2228 und einen Fluval 303Zitat
Du solltest Dich aber um eine großzügige Filterung in Form eines großen Eheim 2028 oder 2228 Außenfilters kümmern- ohne Heizung und Intervall oder anderem Schnickschnack- und nicht kleiner, eher noch durch einen weiteren kleineren unterstützt - das ist sehr wichtiig.
Wird schon, also schwimmen jetzt immer je zwei zusammen...nunja, dann ist ja erstmal alles ok, stell doch mal ein Bild vom Becken ein, damit wir uns ein Bild machen können über Einrichtung und Bepflanzung. Das sagt immer viel aus. Wie ists denn gefiltert?
MfG Axel
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH