Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wie alt ist denn Deine Tochter? Da lernt sie doch gleich, wie nützlich diese "Krabbeltierchen" sind. Ich würde Dir Red Fire Garnelen empfehlen und davon so 8 bis 10 Stück. Diese weiden die Algen von Pflanzen und Einrichtungagegenständen ständig ab und fressen alles was so aufwächst. Dieses Futter wird deshalb auch Aufwuchs genannt. Ein paar Schnecken sind auch nützlich und interessant in einem solchen Becken.
Mit Garnelen ist es schwierig, da meine Tochter Angst vor denen hat, evt. setze ich einfach welche rein und sei gewöhnt sich dran. Fressen die auch Algen ? Wieviele und welche Art wären da empfehlenswert ?
Die meisten Fadenfische werden sehr groß, lediglich Zwergfadenfische (Colisa lalia) und Honigfadenfische (Colisa sota/chuna) sind geeignet.Fadenfische oder Sumatrabarben gefallen mir auch gut oder eben Neons aber dafür ist mein Becken wohl zu klein.
Bei Deinem Vorhaben mit dem Außenfilter rate ich Dir zur alten "Classic" Ausführung der EHEIMs (z.B. 2213), diese sind zuverlässig, Ersatzteile sind gut zu bekommen und sie sind gebraucht als Schnäppchen günstig zu erwerben (ca. 25 €).Ich werde mir auf jedenfall noch einen Eheim Außenfilter holen und um den Wassereinzug einen MF basteln, evt. darüber auch den Wasserwechsel automatisieren.
mfg huggy
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH