Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Habe vor ein paar Wochen ein 160l Aqaurium übernommen.
Dain befinden sich die unterschiedlichsten arten von Welsen.
Ich habe zwar auch eine liste von den Welsen die dabei sind,
nur konnte ich sie bisher nicht zuordnen.
Habe im I-net geschaut und noch nicht wirklich viel gefunden.
Wenn mir jemand was darüber sagen kann wäre ich sehr dankbar.
Wer hat einen Liniendornwels und kann mir darüber etwas sagen Was man nicht unbedingt im Netz findet???
Es ist der der sich in dem Stein Versteckt hat.
Bei den anderen weiß ich nicht wo ich sie zuordnen soll.
Die ilder sind besser.danke. Ja , das scheinen wohl normale antennenwelse zu sein. Auf bild 3 haste ein schönes mänchen. Auf bild 2 sind noch junge antennis.
Den Linierndornwels würd ich aus dem becken nehmen da der meiner meinung nach zu gross wird für dein becken.der Dorenaugenwels sagt mir im Moment garnix. von den kleinen antennwelsen würde ich mich ganz schnell trennen , denn sonst haste bald nur noch antennis im becken. Wenn du die 3 grossen behälst reicht das völlig aus. wenn du kein nachwuchs mehr von den antennis willst entscheid dich für m oder w. Wenn die antenis einmal anfangen mit nachwuchs hören sie nicht mhr so schnell auf.
Alle Antennenwelse brauchste ja auch nicht abgeben. Ich würde die 3 grossen behalten , denn Nachwuchs bekommste sicherlich wieder und dann haste wieder soviele junge. Oder du behälst paar von den kleinen oder nur w oder nur m.
die antennwelse kannst ja mal hier im forum unter bieten einstellen, vielleicht hat ja hier jemand aus dem forum interesse daran.wenn nicht schick ich dir mal was wo du die noch los werden könntest.