Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von achimgr
He Große,
wie wär´s damit:
Wasser bis 20% raus, dann Umziehen und die fehlenden 80% wieder rein. So hab ich´s mit meinem 60er gemacht.
Dein 170l-Becken bin ich mir nicht sicher, eg. dem evtl. brechen desc Bodens.
ICH würde das Becken auf eine stabile Unterlage schieben (Holzdiele, Schalbrett) und dies dann tragen.
Gruß,
Achim
Zitat
Original von Tom
Zitat
Original von achimgr
He Große,
wie wär´s damit:
Wasser bis 20% raus, dann Umziehen und die fehlenden 80% wieder rein. So hab ich´s mit meinem 60er gemacht.
Dein 170l-Becken bin ich mir nicht sicher, eg. dem evtl. brechen desc Bodens.
ICH würde das Becken auf eine stabile Unterlage schieben (Holzdiele, Schalbrett) und dies dann tragen.
Gruß,
Achim
Beckentransport immer ohne Wasser ( schwabbel/schwabbel )
Zitat
Als Hälterung für die Krebse reicht eine Tupperdose (Butterdose) pro Krebs mit ein wenig Wasser, das die Krebse so eben knapp bedeckt, aus. Nnicht zuviel Wasser, sie müssen atmen können. Darin halten sie es Tage aus, auf sauberes Wasser achten.
Zitat
Den Filter erst kurz vor Ortswechsel abklemmen, nur das Wasser vollständig abgießen, im Schmodder und Filtermaterial halten feucht und an der Luft die Bakterien stundenlang, läßt Du sie unter Wasser, sind sie unter Umständen nach kürzester Zeit tot.
Zitat
Und ganz wichtig, das frische Leitungswasser vor Beginn des Befüllens der Becken auf KUPFER testen, nicht est im Becken. Ist es erstmal drin und enthält Kupfer, sind die Garnelis und Krebse hin. Sollte Kupfer enthalten sein, rufe Deinen "Telefonsupport" im ATP.eu" an, und verlange den Hausmeister, bevor Du weitermachst.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH