Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Silberfisch
Würde mal zu gerne wissen, woraus dieser unauflösbare Rest besteht...
Zitat
Original von Silberfisch
Und der leichte oben erwähnte Restfilm bleibt trotzdem.
Zitat
Original von sauerland68
nur im Bereich des ehemaligen Wasserspiegels gibt es hartnäckige Kalkablagerungen, die einfach nicht wegzukriegen sind.
Zitat
Original von Silberfisch
Die in den Regalen stehende Salzsäure ist übrigens stark verdünnt (auf ca. 25 %). Wäre das nicht der Fall, dann würden Eure Hände nach einer Berührung ziemlich mitgenommen aussehen.
Zitat
Original von Silberfisch
Beides, Essig (-essenz) wie Salzsäure hat mir bei der Verwendung die Atemwege zu stark angegriffen Die Citronensäure ist da wesentlich angenehmer und, zumindest nach meiner Erfahrung effektiver. Man sieht es richtig schäumen, wenn man es auf eine verkalkte Stelle spritzt.
Zitat
Original von Flohfisch94
vieleicht mal ab kratzen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Besserwisser« (29. November 2007, 14:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krissi86« (29. November 2007, 16:24)
Zitat
Original von krissi86
@besserwisser:mein gott,kann man das nicht auch anders sagen? :daumenrunter:
Zitat
Original von Dieter
wenn ein Liter gesättigte Salzsäure 42,7% HCL enthält - von einer möglichen Übersättigung will ich mal nicht reden - ist doch im Verhältnis eine 20-22%ige Salzsäure oder eine 30-33%ige Salzsäure stark verdünnt, oder nicht?
Zitat
Original von Dieter
auf Deine Widerlegung meiner Ansichten im Thread "Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht und biogene Entkalkung warte ich immer noch.
Zitat
Ansonsten kannst Du hier nur rumnörgeln und bringst nichts an ordentlichen Beiträgen zustande.
Große Fresse auf leerer Strasse eben.
Aber wahrscheinlich bist Du im realen Leben ein armer kleiner Dödel, der sich hier aufspielen muss.
Warum verpisst Du nicht hier nicht und stänkerst woanders?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter« (30. November 2007, 17:32)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blüher« (30. November 2007, 21:00)
Benutzerinformationen überspringen
Fischei
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gau'n, das ist das Badnerland...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »harryhirschXVII« (30. November 2007, 21:46)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH