Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von kleinschweinugly
Hallo Forianer,
Außerdem setzen die meisten Aquarianer ihre Guppies doch nicht absichtlich zu größeren Fischen DAMIT sie gefressen werden, das passiert doch eher aus Versehen, oder???
KSU/Gabi
Zitat
Original von kleinschweinugly
@Dieter: Meines Wissens gilt das überall, wo ich unterwegs bin und meinen Beruf habe ich hier nun einmal angegeben, er ist also bekannt. Ich mag auch nicht mit einem schlechten Gefühl (und Unterlassung führt dazu) als Moderatorin arbeiten. Ein Amt bedeutet Verantwortung, auch wenn es ohne finanziellen Hintergrung ausgeführt wird.
KSU/Gabi [/B][/I]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sasha« (20. Dezember 2007, 14:34)
Zitat
Original von bidewaterkant
Leider ist es meines Erachtens hier in Deutschland so, daß wir einen Wust an zum guten Teil einfach überflüssigen Regelungen und Gesetzen haben. Nirgendwo auf der Welt gibts so viele Sesselpupser in Amtsstuben, die immer neue schaffen um Ihr eigenes Dasein zu rechtfertigen
Zitat
Original von Dieter
Hallo zusammen, hallo Axel,
Dein "Erachten" geht leider daneben. Die deutsche Bürokratie ist im Verhältnis zu der anderer Staaten (z.B. Österreich, Frankreich, Italien, Russland, Ungarn oder USA) nachgerade harmlos. Aber das wird in der Regel nicht wahrgenommen.
Zitat
Im übrigen werden Gesetze nicht von den "Sesselpupsern" in den Amtsstuben gemacht sondern von den (von uns) gewählten Volksvertretern in Parlamenten, die wesentlichen Regelungen kommen vom Bund, also vom Bundestag.
Die Verwaltung führt nach ihrem grundgesetzlichen Auftrag lediglich aus, sie findet Gesetze also vor und muss diese - ob sie will oder nicht oder ob sie diese gut findet oder nicht - umsetzen, ausführen oder auch durchsetzen.
Viele Grüße
Dieter
Zitat
Ich denke da zB. an die Ernährung von Würgeschlangen,
Zitat
Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.
(1a) Personen, die berufs- oder gewerbsmäßig regelmäßig Wirbeltiere betäuben oder töten, haben gegenüber der zuständigen Behörde einen Sachkundenachweis zu erbringen.
Zitat
Diese ganzen Gesetze kann sich doch jeder so biegen, wie er sie braucht!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Symphysodon« (22. Dezember 2007, 11:53)
Zitat
Zitat:
Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.
(1a) Personen, die berufs- oder gewerbsmäßig regelmäßig Wirbeltiere betäuben oder töten, haben gegenüber der zuständigen Behörde einen Sachkundenachweis zu erbringen.
@Nanaglen: Zu 1.) Die haben meine Raubfische alle !
Zu 2.) Da ich meine Futtertiere nicht berufs- oder gewerbsmäßig regelmäßig töte,
betrifft mich dass nicht!
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH