Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich denk ich weis warum es passiert ist der Schrank besteht aus einem Stahlgerüst auf dem ich eine 2 cm dicke Platte geschraubt habe.index.php?page=Attachment&attachmentID=17820 siehe bild Draufsicht (Maß= 120x50) aufs Gestell da wo die beiden roten Punkte sind hat es die Platte nach innen gedrückt. Werde nun noch eine weiter Platte auf die Platte schrauben und hoffen das das hin haut. p.s. Geist du kannst mir dann mal ein paar Tips geben wenn ich das alte repariere.ich tippe mal auf entweder materialermuedung oder schlechte verarbeitung des silikons. mfg robert
HALLO ANDRE soviel Pech ,so oft ein leckendes Becken,
Da hast du Recht der Schrank stand in Wage nur leider hatte der Erbauer die obere Aufliegefläche nicht gerade gebaut sondern mit einem leichten Abfall in die Richtung vorn Rechts.So stand der Unterbau gerade und als es voll war drückte sich die Platte so auf den oberen Rahmen und das die vordere Ecken rechts weniger auflag als der Rest.Und so kam es dann zum Leck.Nun steht mein 116 Liter Becken erstmal auf dem Platz vom 300 Liter Becken.Der händler hat es mir heute umgetauscht in ein neues Becken.Ich denke mit diesen Erkentnissen dürfte ich das Problem beheben können.Eine frage hab ich noch kann sich ein Stahlrahmen unter der Last des 300 Liter Becken verziehen?Zitat
da steckt der Wurm in der Aufstellung, 1 . hast Du die Beckenuntergestelle genau mit der Wasserwaage ausgerichtet ?
<-- Danke Grüße wolfZitat
laß dich nicht entmutigen, nur Geduld,
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH