Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Silikon auf silikon hält nicht das stimmt, aber wenn man das alte silikon entfernt und die stellen ordentlich reinigt
z.b. mitt Essig dann geht das.
Zitat
Wenn die Silikonreste ordentlich entfernt werden, sollte eine Rep. möglich sein
Zitat
zum Entfernen würd ich Aceton nehmen, letztes Entfetten mit Nitro
Hast du das Silikon nur mir Essig gereinigt? Wie lange läuft denn das Becken jetzt schon so?
Zitat
@Ramon
ähhh ... das mit der Drahtbürste bzw. Flex + Drahtbürste ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst oder? *grübel ...
nach dem Motto: um so mehr Kratzer drin sind um so weniger sieht man die freien Glasflächen? ;-D
Zitat
Ausserdem würde ich auf den alten Scheiben das Silikon mit einer Drahtbürste oder ähnlichem vorher entfernen
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH