hi Robert,
ich wünsche dir auch viel erfolg mit den beiden Süßen. Wir haben selber 2 dieser hübschen Golden Nuggets.
Aber... (!!!)
Ich hoffe du hast dir das gut überlegt... Zunächst mal denke ich, dass es eher L177 sein werden als L81 (L18, L81 und L177 sind alles drei "Golden Nuggets", die Unterschiede siehst du beispielsweise bei L-welse.com).
Dann fürchte ich auf Dauer wird dein Becken zu klein sein, zumindest wenn die Angabe unter deinem Avatar noch stimmt... nicht nur, dass sie über 20cm groß werden, sie sind auch territorial veranlagt und müssen sich aus dem Weg gehen bzw. schwimmen können.
Außerdem kommen sie aus den Warmwasserzonen des Rio Xingu und benötigen Temperaturen von mindestens! 27 Grad... das können längst nicht alle Beifische vertragen, und mit den Pflanzen wird es noch schwieriger.
Wenn sie sich einmal eingewöhnt haben sind sie sehr liebenswerte und außerordentlich hübsche Pfleglinge. Trotzdem kannst du dich in Gedanken schon mal von allen Echinodorus-Arten verabschieden, die fressen sie für ihr Leben gern - aber sogar vor Anubias-Blättern, die im allgemeinen als Wels-resistent gelten, machen sie nicht halt, insbesondere vor den jungen Blättern. Biete ihnen reichlich pflanzliche Nahrung an (Gurke, Salat, Paprika, Erbsen, Kartoffeln) sowie Spirulina-Tabs, aber wenn du Pech hast werden sie trotzdem die wachsenden Pflanzen bevorzugen
Trotzdem alles Liebe und viel Glück mit deinen Neuerwerbungen