Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Puh,dafür bin ich nicht wagemutig genug zu,hätte Angst,das gute Stück ist nacher wech wäre aber ´ne Idee gewesen.Hallo, gute Lösung: Backstein dranbinden und an einam am Ufer getarnten Strick in ein öffentliches gesundes Gewässer oder Gartenteich versenken...
Zitat
Suche adultes L14 Weibchen
Hi
Ich suche hier auf diesem Wege zum nächsten Monat (April) ein großes L14 Weibchen ab 25cm,da ich statt eines geplantem Paares nur ein Einzeltier erhalten werde.
Es wird die Maße von 160x80x70 haben
...der mir einen eingefahrenen Aussenfilter größerem Modells geliehen hat und etlicher Flaschen Nitrivec und ähnlichem sind bereits die ersten Tiere bei mir eingezogen.Es handelt sich dabei um einer 6er Zuchtgruppe L75
Ich les wohl nicht richtig!
...,
Noch weitere Tiere zu bestellen und sie schon jetzt einsetzen zu wollen ist das Letzte, die von Dir ausgesuchten Welse sind nicht besonders robust und absolut kein Spielzeug zum Experimentieren für Leute die scheints zu viel Geld haben und sich ein solches Handeln erlauben.
....
So viel gegenüber dem Leben von Pfleglingen im Aquarium schon beim Neuaufbau wie in Deinem Fall hatten wir hier seit Forenstart 2006 noch nicht.
...
DIesen Ton meiner Kritik wirst Du hier im Forum selten finden. Geh bitte mal "in Dich" und denke nach.
Alles gut,tägliche Wasserwechsel sind ebenfalls an der Tagesordnun
Hallo Martin, sei vorsichtig mit den Wurzeln, sie säuern bei der Größe sehr stark, geben nach einer Woche schlecht kalkulierbare und große Mengen Gerbstoffe...
Hallo, gute Lösung: Backstein dranbinden und an einam am Ufer getarnten Strick in ein öffentliches gesundes Gewässer ... versenken
Doch sonst läuft bisher alles erstaunlich gut dank des eingelaufenen Aussenfilters meines Kumpels und den nitrifizierenden Produkten in Verbindung mit TWW.An noch keinem Tag war zum Messzeitpunkt Nitrit im messbaren Bereich (Tropfentest).
Hallo Martin, zu Deinem Gesuch heute nach einem L114 Weibchen: nimmst Du eigentlich auch Kritik an oder machst Dir auch nur leise Gedanken??- hab das Gefühl Du überliest oder übersiehst diese einfach.
Zitat
Suche adultes L14 Weibchen
Hi
Ich suche hier auf diesem Wege zum nächsten Monat (April) ein großes L14 Weibchen ab 25cm,da ich statt eines geplantem Paares nur ein Einzeltier erhalten werde.
...meinst Du nicht Du selltest erst mal Dein Aq richtig einlaufen lassen statt es jetzt schon mit so großen (und teuren!) Fischen zu besetzen? Eigentlich fängt man mit ein paar KLEINEN Bewohnern nach sechs bis acht Wochen mal an und mit VORSICHTIGER FÜtterung, Du knallst Dein Becken voll... Mitte April steht es gerad mal einen Monat. Ich faß es nicht, echt!
L14 setzt so einiges an Nahrung um, und dann gleich zwei Tiere dieser Größe... hier kann dann wohl kaum von sich überschneidenden Terminen und Fehlplanungen die Rede sein.
Die Tiere waren bereits seit 2 Wochen reserviert und mussten so langsam abgeholt werden,da er seine Anlage umbaut.Das Becken hatte 2 Wochen Verspätung und somit die "zeitliche Überschneidung".Bin Aquarianer und weiss um die Bedeutung des Nitritpeaks und wirke dem täglich mit WW entgegen.
JA UND DIETER hat dich mal wieder gestartet ohne vorzuglühen.
...ein Becken welches 2 Wochen leer läuft,verfügt über nicht mehr positive Biologie,als eines welches 6 Wochen leer läuft! Fakt ist,Bakterien,in diesem Fall Nitrosoma und Nitrobakta benötigen zur Nitrifizierung auch Nahrung um aktiv zu sein und sich zu vermehren.Und diese Nahrung bringt der Fisch über Stoffwechsel.Das in so einem Fall wo positive Bakterien noch in geringem Maße vorhanden sind und Stoffwechsel in größeren Maßen Auftritt die Wasserqualität im Auge behalten werden muss und ggf ein WWF mehr als üblich eingeplant werden muss versteht sich für MICH zumindest von selbst!Egal,ob das Becken jetzt 2 Wochen,oder 8 Wochen,oder 20 Wochen leer läuft.
...und konstruktive Kritik muß in einem Diskussionsforum erlaubt sein.
@Axel : Wenn es von allen Seiten sofort vernichtende Kritik hagelt, schreibt hier bald keiner mehr gerne (der Ton macht die Musik, meine persönliche Meinung )...
@Axel und @Dieter: Tauscht Eure "Liebesbezeugungen" bitte per PN aus, das kann auch mißverstanden werden!
Ein Bericht über "Besatzfragen" ist nicht der richtige Ort dafür.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH