Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Nitrit kann nicht sein, nicht nach einem Tag, allenfalls zwei Tagen.
Was hast Du in dem Filter drin?
Zitat
und den Diskus geht´s wirklich gut, alle fressen, keiner scheuert sich, keiner steht dunkel in der Ecke, keiner ist besonders schreckhaft, keiner atmet schnell, keiner hat weissen Kot?
Zitat
Wie gerne bzw. gierig fressen die denn schwarze Mückenlarven?
Zitat
Dann kannst Du das Becken ja auch normal einfahren und die Tiere später umsetzen.
Hallo Dieter
Was ich sehr schön finde ist, das meine Diskus inzwischen schon fast zahm sind...sprich ich kann sie "streichekn" (hab ich einmal gemacht..will die tiere nicht stressen!).
Zitat
es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.
Zitat
es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.
Sowas zeugt von Unreife,wenn jemand seine Fische streichelt und es auch noch stolz im Internet berichtet
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH