Hallo Foris, hier nun mal ein Update des rosa A. citrinellum Paares. Mittlerweile haben die beiden schon zum dritten Male Junge geführt, aufgezogen habe ich nur die ersten. Die 20 hier verbliebenen haben nun bei unserem Neumitglied "Scheppi" ein Zuhause gefunden. Die beiden leben nun nur noch mit Grundi Grundel, meiner Manila- Schläfergrundel, einem Pärchen L114 Kaktuswelsen und "Manni" und "Citronella", meinen beiden alten Parrot Buntbarschen im neuen 200x60x60cm- Aquarium.
Das weitere orange Citrinellum Männchen und das zum Schluß mit ihm balzende rote dritte Parrot Weibchen habe ich abgegeben, es war doch ein wenig zu viel Unruhe und Streit im Becken, da alle drei Parrots mit dem orangen M wechselseitig ablaichten. Abgesehen davon sind alle Tiere um einiges gewachsen, der Besatz war einfach zu dicht.
Mittlerweile ist das M des rosa Paares etwa 26cm und das W 21cm groß und vor allerm das M hat einen immer größeren Buckel, ist schon ein wirklich imposanter Anblick. Hier mal ein paar Fotos von gestern, die zwei sind schon wieder beim Vorbereiten eines Laichplatzes und balzen wie wild.
Bilder folgen heute abend, bekomme erst noch Besuch...