- oder gibz bei Dir nichts Neues?
Hi Axel,
es freut mich, dass meine Aktivität Dich freut .........
Doch, bei mir gibts einiges an "Neuigkeiten". Ich habe nur den Eindruck, dass es insgesamt wenig interessiert.
Nicht nur hier gibt es wenig "Reißer", auch in anderen Foren (Fische, Vögel, etc.) ist die Traffic in Summe verhalten und der Level z.T. im freien Fall .......
Querlesen dauert bei mir in allen Foren zusammen zwischenzeitlich max. 30 Minuten, Themen, zu denen ich beitragen kann bzw. möchte, sind überall dünn gesät .....
Hier habe ich mich nur eingeklinkt, weil Peters Statement mich reizt. Der gleiche Tenor war ja bei Deiner extra irreführenden und leicht provokativen Vorstellung Deines stattlichen Nigros zu erkennen. "Ihhh hässlich, bestimmt `ne Qualzucht ....."
Über mutative Veränderungen bei Nachzuchten in Menschenhand haben wir ja bereits in dem von Dir verlinkten Thread diskutiert. Das muss hier jetzt nicht unbedingt alles wiederholt werden.
Das Zuchtformen nicht allen gefallen finde ich völlig o.k.. Mir gefällt beileibe auch nicht alles. Das aber immer wieder in abwertender Form und vor allem ohne Hintergrund über die Zuchtformen Flowerhorn & Co. "hergezogen" wird, geht mir auf den Sack. Vor allem deshalb, weil bei diesem Thema hemmungslos mit zweierlei Mass gemessen wird!
Wildtiere wie Süsswasserstechrochen, Chichlas und Bambushaie in Glaskästen zu pferchen ist nicht nurvöllig i.O., sondern cool. Dabei ist ganz sicher oftmals deren langfristige artgerechte Unterbringung nicht gewährleistet.
Auch fällt mir auf, dass z.B. Hybriden von Süsswasserrochen sehr selten - wenn überhaupt - kritisiert werden. Finde ich komisch, wo doch sonst Hybriden immer Qualzuchten, hässlich und verdammenswürdig sind.
Gruß
Jon