Hallo ihr Lieben!
Ich bin heute erst neu bei Euch und habe jetzt schon einige Fragen an Euch!
Es geht um meine beiden Neuzugänge......die Sajicas
Natürlich habe ich schon das halbe Forum nach diesen sehr hübschen (noch) kleinen durchforstet......vor allem der Geschlechtsunterschied hat mich vorrangig interessiert!
Beide sind noch sehr, sehr jung und ich vermute, das es zwei Mädels sind!
Da diese mir sooooo gut gefallen, würde ich gerne noch bei mir einige dazu setzen!
Allerdings bin ich mir unsicher, ob dies in meinem momentanen 300l Becken überhaupt möglich ist.
(300l Becken schwimmen zur Zeit 12 blaue Kongosalmler, 1 Pärchen Purpurürachtbarsche, 1 blaues Fadenfischmännchen, wobei seine beiden zukünftigen Mädels vorerst im 160l Becken leben, also er bleibt nicht allein )
Ich weiß.....im Moment nicht optimal Afrikaner mit Mittelamerikanern zu vergesellschaften.
Ich habe die kleinen Sajicas geschenkt bekommen und konnte einfach nicht nein sagen
Natürlich möchte ich mir noch in naher Zukunft zwei große Becken zulegen, d.h. ich habe welche angeschaut und bin noch am grübeln, welche Beckengröße für wen geeignet ist.
Aber diese beiden unten genannten habe ich mir ins Auge gefasst
1. Becken soll 250x60x60 cm sein und das
2. Becken soll 200x60x60 cm
Ich dachte mir, das die Sajicas evtl. in das 200cm Becken kommen und mein restlicher Besatz (blaue Kongosalmler, 1 Pärchen Purpurprachtbarsche, Albino Antennewelse Mosaikfadenfisch und blauer Fadenfisch) in das 250 cm Becken!
Was haltet ihr davon?
.....ähm langes Schreiben...kurzer Sinn.....
Wieviele der Sajicas könnte ich denn noch in meinem 300l dazu setzen?
Wenn überhaupt möglich, sollte ich lieber vorerst nur Mädels holen und zu den anderen beiden setzen und erst dann ein schickes Männchen dazu holen, sobald ich mir das große Becken geholt habe (also in ca. 3 Monaten, wenn ich umgezogen bin)?
Harems- Gruppen oder Paarhaltung?
Und was könnte ich dazu setzen? (im großem Becken)
Vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße
Ela
für die vielen Fragen, aber ich informiere mich lieber im vorraus!