Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moin hab mir ne Gruppe L144 kaufen dürfen letzten Sonntag.
Und scheint echt ne gute Truppe zu sein.
Habe mir 30 jungtiere und 9 ausgewachsene geholt und gestern abend mal geschaut und 3 Gelege mit den 3 großen Männchen schon.
Hab extra weche bei meiner Freundin ins Becken gepackt weil sie auch welche wollte und naja scheint zu funktionieren.
Mal ein Foto vom Welsbecken wo die paar Welse drin sind .
2 von den Papas sind in einem 60er Becken damit ich die besser aufziehen kann später.
Genau so wie das einzig imporierte Männchen das durch Kreuzung und Rückkreuzung vermehrt wurde.
Und die gibt es nicht mehr.
Lies mal in deinem Link unter Artzugehörigkeit.
Die im Handel bezeichneten L 144 sind keine und ausschliesslich Zuchtformen die nichts mit dem ursprünglich importierten Männchen und in der DATZ vorgestelltem Tier zu tun haben.
Es wurde damals ein Bock eingeführt des L 144,und wurde dann Rückgekreuzt mit einem Wildfarbenen Ancistrus.Über die entstehung des L144 gibt es leider keine Zuchtberichte,die in einer Aquarienzeitschrift veröffentlicht worden sind.
würdest du deine Fische anbieten als Ancistrus Gelb/Schwarzauge könnten warscheinlich 99% der Aquarianer nichts mit dem Namen Anfangen.
Der Ancistrus Gelb/Schwarzauge wird L-144 genannt,
Muß eingestehen, das wußte ich auch nicht. Es gibt scheints beim L144 auch Unterschiede, so habe ich schon weiße Tiere und auch tief goldgelbe gesehen... letztere hatte ich schon, leider haben sie sich nicht vermehrt, falls Du mal welche abgibst, Mark, denk an mich, ich hätte gern welche, nur sollten sie nicht zu klein sein.
Hallo Andre, danke für das Angebot...
na da findet sich ja vielleicht irgendwann ein Weg. Wir werden uns ja im Sommer hoffentlich mal auf ein Sommerfest mit Grillen treffen... Schaun wir mal. Schön mal wieder von Dir zu lesen... warst ja lang weg. Was machen die Geophagen?
MfG
Axel ___--------____- Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!
Da auf dem bild hatte ich die grade im 750l becken gefangen.
Hab die jetzt in einem aufzuchtbecken aus einem netz direkt vor den luftheber auslass gepackt.
Aber kann es sein das wenn man die welse stört die ihr gelege dran fressen?