Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Tut mirleid ich kenne ihn selber nur aus Büchern habe ihn noch nie in nem Aquarium gesehen bis jetzt.
Vollkommen richtig, ist das gleiche Kaliber wie Crenicichla mamorata, absolute Killerfische, ausserdem nur mit Lebendfutter zu halten und davon UnmengenHallo Martin,
ich würds an Deiner Stelle erstmal mit den kleineren und einfacheren Creni-Arten versuchen und mich mal bem "Aquatarium" bei Jens Gottwals schlaumachen. Die großen Crenis (über 40cm in Deinem Fall) sind unter Umständen sehr aggressiv und legen auch schnell mal ihre Weiber um. Fressen tun sie alles was ins Maul paßt, und das kann ein erwachsenes Tier ganz schön weit aufreißen.
Ich habe erwachsene Tiere gesehen, hab sie so mit 45cm in Erinnerung, glaube nicht daß Dein Aqu ausreicht, da flogen die Fetzen, wenn das M laichen wollte. Das Becken hatte gut 2000l, mich erinnerte das Paar an zwei Riesenwürste mit Sonnenbrand... So schön rot wie auf den Bildern sind nicht alle.
MfG
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH