Hey
Wie die Überschrift schon sagt habe ich mir heute etwas gegönnt.
Ich habe bereits 5 kleine L241 in etwa 12-13 cm,von denen ich aber nicht ganz überzeugt bin.
Ich besitze drei Tiere mit kleinen Punkten und hoher Rückenflosser,einen mit größeren Flecken und etwas niedrigerer Rückenflosse und einen der völlig aus der Reihe tanzt ,da er nicht tiefschwarz ist,sondern eher anthrazit mit großen Punkten und niedriger Rückenflosse.
Fakt ist,dass ich im schlimmsten Fall aus 5 Tieren drei unterschiedliche Arten/Unterarten oder wie auch immer besitze die ich aber alle aus seriösen Quellen offiziel als L241 erworben habe!
Jetzt hatte ich aber DIE Gelegenheit aus einem Import von 10 Tieren in 18-20cm mir Tiere selbst auszusuchen,um meinen Bestand richtig aufzupeppen, was ich natürlich auch getan hab! ;)
Alle drei die ich ausgesucht habe sind mit gleich hoher riesigen Rückenflosse,feiner Punktierung und wunderschön.
Leider ist mir nicht ein einziges Bild gelungen,da ich Nachsicht mit ihnen hatte.
Die waren seit heut Morgen nämlich schon verpackt(kamen aus Holland),wurden ausgepackt um von mir ausselektiert zu werden,neu verpackt und zu mir transportiert.Daher wollte ich ein richtig ausgiebiges Fotoshooting den Tieren ersparen!
Zum Erstaunen waren auch diesmal völlig unterschiedlich aussehende Tiere im Import,was man aber nur auf dem 2. oder 3. Blick erkennt.
So waren auch Tiere mit grober Bepunktung bei,mit niedrigerer Rückenflosse bei,aber alles angebliche 241er mit auch richtig deutlich langen Schnauzen.Komisch sowas.
Wenn ich richtig geschaut habe,sollte ich 1/2 mitgenommen haben,aber was sabbel ich so lang.
Guckt euch die miesen Bilder selber an! ;)
Es sind nicht alle drei Tiere auf den Bildern ,sondern lediglich die mir gelungenen Bilder.