Hi,
hiermit stelle ich mal meine Petrochromis red bulu Point vor.
index.php?page=Attachment&attachmentID=14121
Die Fische stammen aus dem Tanganjika See.
index.php?page=Attachment&attachmentID=14122
Sie gelten als Aufwuchsfresser und werden auch,als
index.php?page=Attachment&attachmentID=14123
die Kühe aus dem Tanganjika See bezeichnet.
Sie sind Maulbrüter und leben in einer Tiefe,
von ca 15 m, der Nachbar wohnt ca 20m weit weg und es kauen nur die Mädels. Natürlich sind die Schöneren die Männer und die Mädels erscheinen von sehr hell bis sehr dunkel.
Petrochromis gelten eigentlich als Raufbolde und ich will jetzt nicht schreiben, sie sind es oder sie sind es nicht. Für mich ist das bedingt, durch ihre Natur, weil sie ihre Futterplätze verteidigen müssen, klar behaupten jetzt welche, im Aquarium gibt es genügen Futter, ja, es gibt aber auch immer einen , der ist Chef !
Aquarium, mir wurde beigebracht, ab einer Kantenlänge von 2m geht ein Petrosbecken los. Hier ist es aber wie im wahrem Leben, der eine hat eine Badewanne und Ruhe und der andere eine kantenlänge von 1,40m und der hat auch seine Ruhe. Aber nicht alle Petrochromis sind gleich und wir reden hier über Petrochromis red bulu Point. Vom Wesen her gelten sie als Schisser, wobei innerartlich sind sie sehr rabiat. Mit anderen Worten , sollten sie nicht mit anderen Petrochromis gehalten werden, weil sie da untergehen. Auch hier gibt es wieder die Ausnahme, da hat einer ein U Becken mit 30000 Liter und verschiedenen Petrochromis.
Ihr seht , es geht viel, man muß aber auch schnell bereit sein, zu handeln.
index.php?page=Attachment&attachmentID=14124
Auf dem ersten Bild , ist der Topsi zu sehen und ich bedanke mich beim Cichlidenland und dem Tobias , das es uns gelungen ist, diese schöne Tier , für mich zu orderrn. Ich durfte erklären, wie groß meine Mädels sind und daraufhin stand schon in Afrika, der Olaf auf der Stirn von Topsi.
Das zweite Bild, zeigt den direkten Bruder meiner Mädels. Die Mädels überlebten und der Bock legte sich nach 4 Wochen.
CichlidenSchwabe Bruno verhalf mir zu Florian, der hatte nur 2 Böcke sitzen und so kam ich zu dem Flori, hatte meine Freude an dem Tier, bis er was von den Mädels wollte, da bekam er Haue und lebt nicht mehr lange. Florian half wieder und schickte den Flory. 12h ging es gut, er baute sich auf und war in seiner Pracht zu sehen, 12h später, nicht mehr.
index.php?page=Attachment&attachmentID=14124
Also war es echt wichtig, mit Tobias zu reden und den Topsi zu bestellen und nun, jetzt leiden die Mädels und ich muß schnell handeln.
Von Petrochrmis Freunden wurde mir geraten Ventralis zuzusetzen, doch das ist eine ander Geschichte. Morgen um 12 Uhr hole ich welche .
der Olaf