Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Jo,Kai,
dann mach mal, ich weiß nur ohne nachschlagen daß es P. polleni und P. bleekeri gibt, die sich sehr ähnleln und lang für eine Art gehalten wurden -einer belibt kleiner und einer hat große, der andere kleine Punkte...
MfG
Ist eigentlich the oder real der Vorname???
Zitat
PS. Stelle Dich und Deine aquaristischen Interessen doch bitte hier im Board kurz mit ein paar persönlichen Infos vor; sei so nett und trage einen Gruß und Deinen Vornamen in Deine Signatur "KLICK!"ein, da wir uns hier alle Duzen und beim Namen anreden, er erscheint dann unter jedem Deiner Posts.
Über ein persönliches Benutzerbild (Avatar) "KLICK!"von Dir würden wir uns alle sehr freuen.
Außerdem solltest Du Deinen Wohnort und PLZ in Dein Profil "KLICK!" eintragen.
Hallo Dierk,
ein schöner Paratilapia auf dem Foto, und auch der in Deinem Avatar.
Wenn Du beide vergleichst, sieht man, dass der im Avatar die großen Flecken hat, der im Threat die kleineren Punkte.
Damit ist aber noch N I C H T S ausgesagt.
Wenn es zwei Arten gäbe,
Hallo Cichlidenfans
Kann jemand sagen, ob der abgebildete Jungfisch, von der groß- oder kleingefleckten Sorte ist?
MfG
Danke für den Hinweis, Du musst Dich getäuscht haben, nach tel. Auskunft, sind keine Polleni da.
Ich ich habe glaube ich diese art gestern imMegazoo Henstedt-Ululzburg gesehen.
Würde mir sehr helfen.Mh wenn ich wieder hin fahre mache ich mal bilder der kopf war zu 99% gleich nur waren die erst 10cm groß.
Sitzen tun die imletzten block gegenüber der Meerwasseranlage wo auch die Goldfische nun drinn sind.
Hallo Dierk,
die mit den kleinen Punkten werden hier in Berlin auch gerade angeboten, so +/- 10cm.
Hast Du außer der Eiablage noch ein Kriterium zur Unterscheidung von Männchen und Weibchen?
mfG
Zitat
fahr hin und mach Fotos
Hallo Dierk,
wie, wo, warum und wieso???
mfG
hört sich nicht wie eine Bitte an, eher wie ein Befehl beim Militär.Zitat
"Fahr hin, mach Fotos!"
ist übrigens der Geschäftsinhaber, sehr freundlich, hilfbereit, nimmt sich viel Zeit für seine Kunden und berät sehr fachkompetent -auf jeden Fall ein netter Typ. Steht von Morgens bis Abends im Laden, um für uns Aquarianer da zu sein.Zitat
"TYP"
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH