Hallo Axel,hallo Gerhard,
...zu Gerhard,
das was Du da schreibst stimmt...ich werde zur Entlastung mein Pflanzenbecken fotografieren.Ja das Becken habe ich was Einrichtungs-Spezifisch angeht "Stiefmütterlich(besser gesagt Schwiegermütterlich)" behandelt...da mein Channa marulioides Projekt im Kopfkino noch nicht ausgereift ist.Ich möchte den Tieren eine angenehme "Gefangenschaft" bieten und Linse immer noch nebenbei nach Großbehältern...denn weggebebn möchte ich nach langem Kennenlernen mit den sensibelchen unter den Channa keinen mehr.Sie sind mir ans Herz gewachsen.Im Moment steht Raum vor Einrichtung und von daher unterließ ich weitere "Verschönerungen"...Recht haste schon.Was für Pflanzen Gerhard meinst Du die Aqua-Quecke brachialis officinalis pumila(kriechend)?Wis garnicht mehr wer hat mir die nur geschickt?????
zu Axel,
ich hatte noch nie solch friedvolle (Raub)Tiere untereinander...sie umgarnen sich,stehen minutenlang übereinander vor der Scheibe und beobachten alles was im Raum passiert.Nachdem ich eine Zoosendung im TV sah...wo Tiere Verhaltensorientiert beschäftigt werden durch Fütterung,mach ich das jetzt genauso um den Wild-Jagdtrieb zu erhalten/fördern....ich füttere sie ab und an mit Mehlwürmern..Iglu-Shrimps ungewürzt,Tauwürmer,Kompostwürmer,Schildkrötenfutter getrocknet(da ist alles drin von Shrimps bis zu Mini-Fischen)in Vitaminangereichertes Wasser aufgeweicht,und die gefrohrenen Stinte von unserem "Puma",gestern gefangene Käfer(Schadkäfer),Wespen etc. also....Ich setzte nun ein Tier hinein...und der Halligalli begann,sie tanzten und...sie jagten (ich sag hier mal Fisch) das Tier im Kollektiv und trieben es sich gegenseitig zu,selbiges beobachtete ich bei den Geophagen....sie bekamen allesamt völlig bunte Farben...ähnlich wie bei Ehegatten/tin welche nach Jahrzehntelanger Ehetristess einmal ein Neues Weibchen/Männchen paaren dürfen...da geht der Kreislauf auch ganz anders ab...(vergleiche mit Bohnensuppe und Schnitzel bitt ich mir aus) sie bissen Ansatzweise was sie noch nie machten in aufgebrachter Stimmung in die Schwanzflosse des Wabi.
...als ich die Tiere auseinander setzen mußte wg.Beckenbruch(nicht an meinem Körper)...registrierte ich ein völlig verschrecktes abnormales Verhalten.Evtl.wg.der veränderten Umgebung,wurden sie wieder vereint war die Welt wieder in Ordnung.Ich werde sie zusammen halten wie es geht und dann auf 2x500Ltr.überwintern.
Das Channanarium mach ich next Year....wird mir zu fülle und das mit der Tier-Rasse(ähh Terasse)muss auch erst alles realisiert werden...Plan 2009
Danke der Nachfrage an Inri und Gerhard