Es war nicht meine Schuld. Die Tiere sind aus Thailand gekommen. Bis dahin war alles ok. Das war am Donnerstag. Die Fische waren dann bis Freitag am Hauptzollamt Frankfurt am Main/Flughafen. Von da aus zum Landeslabor Hessen, (extra Kosten 55,00€) Von da aus zum Veterinär Amt. (extra Kosten) Von da aus in Pflegedienst in Rödermark (extra Kosten 70,00 €) Von da aus hat das DHL Express das Packet am Montag um 12:00 Uhr Mittags bekommen und sollte den gleichen Tag bei mir ankommen.
Die sind aber erst nächsten Tag (Dienstag) gegen 11:30 Uhr hier gewessen. Natürlich waren alle Fische tot.. das packet lag auch vorne am Sitz bei ihr und obwohl drauf "lebende Tiere" stand, wüsste Sie nicht was dadrin ist. Das ganze per Nachname, 180,00 € insgesamt. Ich würde nicht mal ein Brief mit DHL schicken. Habe da nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. GO expres ist am besten und kostet das packet nur 25 €.
Die Post ist wie immer unschuldig, das Geld bekomme ich ja nicht zurück, aber ich werde trotzdem so lange reklamieren bis ich das ganze Geld zurück habe...
Ich weiss das alle Fische bis Montag 12:00 Uhr am leben und gut versorgt waren von den Tierarzt an der Pflegestation. Er hat es mir bestätigt.
Aber die ganze Bürokratie in Deutschland kennt keine Grenzen mehr..Ich habe 20 Seiten Papiere dazu bekommen und natürlich die ganze extra Kosten...die ich bezahlen musste ob ich es wollte oder nicht.
Die Post hat jetzt das Packet inckl Fische und will alles nachprüfen..Mir gehts es aber nicht nur um das Geld sondern um die Fische die umsonst gestorben sind...