Hi,
@Axel: pleurophthalma hab ich keine, die werden mir dann doch etwas zu groß. Zudem wollen sie auch weichsaures Wasser, und das noch badewannenwarm. Ich zahl so schon genug Strom für die warmen Planschbecken der obscura und der lucia
Für naähere Infos bieten sich die zwei Hamburger Domi und Marc an, die haben beide pleuros, und das schon länger. Groß Ahnung hab ich von dieser Art leider nicht.
@Laura: Du gehts angeln ? Das find ich gut
Ich habs nach Jahren der Absti8nenz wieder angefangen, und bin nun schwer infiziert. Leider konnte ich die letzten Tage (trotz "Wochenende") nicht zum fischen, da ich meinen Fischereischein in der Schweiz vergessen habe (warum ich den mitgenommen habe weiß0 ich eh nicht).
Gestern und heute hab ich in der Channawohnung mal wieder etwas Ordnung gemacht, ganz oben auf der ToDo Liste war die Beleuchtung bei den lucia. Neue Röhren, neue Starter. Aber beim rausdrehen der alten Röhren fiel mir auf, das die Röhrenhalterungen am abfallen sind. Aslo nochmal los und Kleber besorgen. Dann das agnez vernünftig ankleben, Röhren rein und oh Wunder, es wurde Licht im Luciaaquarium.
mehr Pflanzen als erwartet haben die wochenlange Dauerdunkelheit überlebt. Und sogar die Hausherren kamen aus Ihren Verstecken um sich das Lichtschauspiel anzugucken. Mit etwas Futter gieng das ganz schnell:
Lucia ohne Blitz:
mit Blitz:
Danach hab ich noch bei den obscura, den asiatica und den redfin mal für Ordnung gesorgt.
Ein abschließender Blick vom Wohn- ins Schlafzimmer:
LG Brucki