Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich weiß nicht, welchen Krebs ich habe. Ist es nun der Cambarellus Shufeldtii, Puer oder Schmitti? Ich glaube es ist der Cambarellus Puer, aber ich bin mir nicht sicher. Könnt Ihr mir helfen?
LG Dodo
Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly
Hallo Axel,
habe heute auch in einem anderen Forum gefragt. Dort meinte man es wäre ein puer und ich bin eigentlich auch der Meinung. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ich finde die sehen sich alle ähnlich. Auch gibt es bei allen verschiedene Farbschattierungen. Das ist echt schwer.
LG Dodo
Meine Puers sehen etwas anders aus, haben aber selbst hier schon verschiedene Farbvarianten.
Ausserdem sind meiner Meinung nach inzwischen viele "Mixe" auf dem Markt. Das kannst du z.B. sehen wenn du mal versuchst von den richtigen (urprünglichen) C. Chapalanus welche zu bekommen .....
Von der Grösse her (ist allerdings logischerweise nicht wirklich gut erkennbar auf dem Bild ( nur die Grösse, das Bild ist perfekt !!)) würde ich auch eher auf einen "Shuffel" tippen.
Ich schließe mich einfach mal ganz frech deiner Suche an, es sei denn du hast etwas dagegen...
Grüße Britta
angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
Eure puers sind sehr hell, meine eher dunkel. Was hab ich denn nun???
Hab noch mal Foto angehängt. Die Beine sind ja son bißchen wie ne Spinne, kann man die Tiere vielleicht daran erkennen? Wo ist der Unterschied zwischen shufeldtii und puer?
LG Dodo