Hallo Christian, obwohl CPO zwar keine Pflanzen angehen sollte man sie laut meiner Erfahrung nicht mit "hochwertigen" Garnelen vergesellschaften, sie "schnappen" sich immer mal wieder eine, genau wie kleine Fische udn empflindliche Garni- Arten vermehren sich zus. mit Krebsen schlechter- die CPO sind innerartlich außerdem von Stamm zu Stamm recht aggressiv untereinander, was eine Vermehrung schwer machen kann. Beim einen funzts mit RF-Garnelen, beim anderen nicht.
Alle größeren Krebse mögen es ein wenig kühl, Pflanzen werden da wo sie die Tiere stören abgeknipst. Sie brauchen egal ob tag oder nachtaktiv einiges an freiem Raum, viele Verstecke aus Wurzel und Steinen, gestalten sich ihr Terrain einfach selbst wenns eng ist und räumen dann die Pflazversuche des Pflegers einfach zur Seite, knipsen sie ab oder buddeln sie aus.
Ich würde mcih an Deiner Stelle mit Garnelen beschränken ODER Krebse einsetzen, die sich unter Umständen vermehren. Gehalten und vermehrt haben sich bei mir schon Cherax holthuisi und Irian yaya- Tun sie es einmal, ist auch bei den meisten Arten auch die Aufzucht rel. leicht.
Wenn Du Dich für eine Art Krebse entscheidest, helfe ich gern bei der Vermittlung an einen guten Züchter.
MfG