Huhu ihrs
Hätte mal eine Frage, wo ich mich nicht ganz sicher bin.
Mein Rotscherenkrebsi hat sich endlich gehäutet. Muss ich die alte Haut entfernen oda sollte ich sie ihm zum fressen lassen.
Normal nahm ich bzw. meine Cheffin immer die Haut aus dem Becken. Cheffin hatte sie mit viel Mühe und gedult, schön getrocknet und... mehr oda weniger in Position gesetzt.
Anschliessend fast luftdicht eingepackt... weil wir sehen wollten... die entwicklungsstadien von klein nach gross ^^
Beim letztenmal als ich nicht rechtzeitig am Becken war, sah ich, dass sich mein Krebsi über seine alte Pelle hergemacht hat, und diese gemütlich bis zur hälfte aufgemampft hatte. Jetzt weiss ich ned, brauchen sie ihren alten Panzer, sind irgendwelche eiweisse oda wie man sagt drinne,die mein kleiner benötigt? Oder sollte ich ihm irgendetwas leckeres spezielles nach der Häutung gönnen ?
Das gleiche gillt auch für meinen kleinen Clarkii.
Und noch ne minnifrage,
darf ich in ein 60/40/40 becken 2 clarkii reintun ? Einer is jetzt ca. 10 cm gross, und einen könnte ich morgen evtl. bekommen... nen kleineren mit ca. 3-4 cm ? Im Becken is sonst nichts... nur er is halt so allein da drinnen.
Ein grösseres Becken kann ich im Moment nicht aufstellen, da ich ja scho 4 stück und ein resevebeckerl habe ^^
Cheffin macht mich nen Kopf kürzer, wenn ich nochmal mit nem Glaskasten daheim anwackel ^^