Hallo Axel
das ist richtig... soweit.
du vergißt das eine gute alte coleman eine prima notbeleutung ist,in british racing green,vom design meinem alter
angepaßt,von der helligkeit unerreicht.
meine juwelrahmen sind teilweise 30jährig plus und haben immer noch einen erstklassigen gebrauchswert für mich,
übrigens mit der original verklebung. muß wohl qualität sein und kein design schnickschnack.
das gleiche gilt für die abdeckungen,innenleben erneuert,etwas auf technikstand gebracht und alles ist fein.
ach 2 große ältere akvastabil hab ich auch gehortet,ganz nach messie manier.
und die uralten e heims zeig dir nicht, sind etwa so alt wie deine betagte wisa 200- möchtest du auf sie verzichten?
dann kommt sie zu meiner hagen 40 80 100 sammlung (alle noch mit der 4 stelligen postleitzahl)
und solltest du immer noch angelfreak sein ,darfst auch meine alten dam s und abu s mal anfassen,
die benutze ich immer noch.(nichts geht über ein gutes schneckengetriebe oder abus ehemalige uhrmacher qualität)
so nebenbei ,,meine frau hat mir für die stube doch eine jbl t5 hängeleuchte spendiert,
ich hatte es da mit hindenburg lichtern versucht,
,leider sagte ihr diese art der< technik nicht zu ,
meine pflanzen hatten so wunderschöne dunkelgrüne schmieralgen,in british racing green.