Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Also bin von haus aus auf einer suche um es von selber gerade zu rücken.Hallo Axel- verstehe Dein Handeln nicht, bedauerlich daß Du nicht aufmerksam liest. Da gibt man Dir eine tolle Möglichkeit der Problemlösung an die Hand und statt dem zu folgen, murkst Du doch anders rum und verdunkelst obwohl der Dauererfolg fraglich ist, statt ein wenig Vertrauen zu haben, schade.
Hast Du den Artikel nicht selbst gelesen???
Ich empfehle Dir dringend nicht den Schlamm von Deinem Kollegen zu nehmen, auch nicht den nächstbesten aus einem Weiher in der Nähe... bist Du Dir sicher daß diese Quelllen für den gen. Schlamm "BIOLOGISCH EINWANDFREI" sind??? Bei Roberts Becken bin ich mir da gewiß- deshalb empfahl ich Dir das Präparat oder Schlamm VON IHM... nun denn, schade daß wir nun nicht an der Wirksamkeit des Dir Geratenen teilhaben könnnen.
MfG Axel
ja okay aber wo tue ich diesen hin..das verstehe ich nicht...gin ich diesen einfach ins becken???der filterschlamm funzt auch in einem aussen-gefilterten becken.
ich drück dir die daumen das dir nicht mehr tiere eingehen -wegen der wasserbelastung durch absterbende pflanzen............
mfg
robert
ich glaube ich habe etwas gemerkt....(is in Letzter Zeit echt ein Koriosum) Ich tausche also eine matte im filter aus( ne blaue) oder...habe ich schon wieder was nicht verstanden??!ein HMF(Hamburger Matten Filter) ist eine biologisch, also mit bakterien, arbeitende filtermatte, die zb 'über eck' eingebaut wird. hinter der matte sammelt sich dann der filterschlamm (super zum becken animpfen).....
siehe zb der in meinem neuesten becken:
HMF mit Filterkammer
mfg
robert
ich weiß doch gar nicht was ich mit dem schlamm anfangen soll...da ich ja einen außenfilter habe....
du meintest dann wohl 1000 oder ???Hallo Axel - Dosierung "Oase" "Schlamm minus":
5 l sind ausreichend für 100.000 l Wasser....
--> 500ml reichen für 100.000l
MfG Axel
Axel leihe ihm nicht dein altes Fahrrad,das geht schief....Hey Axel,
5l reichen für 100.000l Wasser
500ml Präparat sind 1/10 von 5l Präparat --> 100.000l Wasser : 10 = 10.000l Wasser
Müßt Ihr im KfZ- Handwerk nicht rechnen können???? Da reicht noch meine Realschul 4- im Kopf für sowas, und noch viel weiter- Du solltest echt lieber schrauben... Nix für ungut.
Mfg
Hallo Axel - Dosierung "Oase" "Schlamm minus":
5 l sind ausreichend für 100.000 l Wasser....
--> 500ml reichen für 10 0000l
MfG Axel
is doch das gleiche....wer kann hier nicht rechnen!!???5 l sind ausreichend für 100.000 l Wasser....
--> 500ml reichen für 10 0000l
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH