Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Arten wie Paracanturus hepatus sollten überhaupt nicht ins Aquarium!!! Warum ???
Doktorfische sind Dauerschwimmer und kein Aquarium ist groß genug.Wenn schon Meerwasser dann sollte man Arten halten denen man wenigstens ein einigermasen Artgerechtes Zuhause bieten kann und nicht einen hepatus in eine Pfütze sperren!
Erst informieren dann kaufen
Genau, darum weg mit allen Aquarien, Freiheit für die Fische !!!!!
Hallo Peter,
wie groß ist denn Dein Becken, in dem du die gleichen Doktoren und Kaiser hältst wie ich.
Oder gilt der Tipp dass man diese Fische nicht in eine Pfütze sperrt nur für mich?
Wenn du schon weißt, das die Doktoren Dauerschwimmer sind, warum hältst du diese Tiere?
Woher weist du eigendlich was für Fische ich halte und wie groß meine Becken sind?
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH