Hallo Forum,
gestern war ein "schöner" Abend. Als ich gegen 20 Uhr 30 nach Hause kam, sagte mir meine Frau, dass im Aqua-Raum etwas geknallt hat. Ich schaute nach und da sa ich die Bescherung. Unter dem Becken ran gemächlich Wasser hervor. Ich gleich in die Stube, das Sofa weg und da kam auch schon das Wasser aus der Wand. Ich mich wieder schnell nach hinten, zwei Tonnen a 200l aufgestellt, meinen Abschäumer umgebaut und da mit ran, Pumpe ins Becken und Becken leer pumpen. Nebenbei das Riff abbauen, Fische fangen, paar Korallen raus, mit Schlangenstern und Anemone kämpfen und zwei Seeigel mit Eimer aus dem Becken fischen, man glaubt garnicht, wie schnell die Dinger sind. Gegen 1Uhr 30 heute Morgen war ich fertig. Nun sind die Steine in den Tonnen, ein Teil der Fische (Riffbarsche) in das eine Filterbecken, Welches ich kurz geschlossen habe, und die anderen in das andere Filterbecken gewandert. Heute noch die entsprechende Beleuchtung installiert und ein neues Becken bestellt ( 200x80x70). Nun heist es warten und hoffen, dass die Fische es überleben. Danach werde ich auch nur noch ein großes Becken im Haus haben. Demzufolge stehen dann eine komplette Meerwasseranlage zum Verkauf. Bilder werde ich nachher einstellen.
Ja und da war in meinem großen Wandaquarium die Bodenscheibe geplatzt.